Philips AVENT Video Monitor SCD600/00

  • SCD600; weiß

Mit dem Digitalen Babyphone mit Videofunktion von Philips ist man immer ganz nah beim Baby, egal ob Tag oder Nacht. Mit der Infrarot-Nachtsicht-Funktion kann man sogar Nachts den Schlaf des Kindes überwachen, ohne ein störendes Licht brennen zu lassen. Die tragbare Elterneinheit wird aufgeladen und kann mit einem Gürtelclip befestigt werden. Ob man, trotz der mindestens 150 Meter Reichweite, die Verbindung verliert zeigt die digitale Verbindungsbestätigung. Mit der leicht zu positionierenden Kamera hat man sein Baby immer optimal im Blick. Der Bildschirm der Elterneinheit wird automatisch aktiviert, sobald im Zimmer des Babys ein Geräusch ertönt.

This entry was posted in Babyphone and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Philips AVENT Video Monitor SCD600/00

  1. Thomas says:

    29 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Absolut super. Sehr hilfreich., 29. März 2011

    Von ThomasAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Philips AVENT Video Monitor SCD600/00 (Babyartikel)

    Also wir haben dieses Babyphone nun schon seit fast einem Jahr. So manche Meinungen hier kann ich echt nicht verstehen. Was erwartet man denn, wenn man ein Babyphone kauft? das es Fratzen macht? Das es hüpft? Alles Unsinn. Es muss eine stabile Verbindung vom Sender und Empfänger bestehen und das ganze rauschfrei. Es muss auch nicht bei jedem Pups der kleinen anschlagen. Da kann man gleich bei den Kleinen im Bett schlafen, wenn man das will. Wenn ein Kind anfängt mit Schreien, sollte es spätestens anschlagen. Und dieses hier tut dies. Und schon wesentlich früher. Der Empfang ist immer super und auch die Reichweite ist genial. Wir haben eine Wohnung über 2 Etagen mit viel Eisen in den Decken und wir haben null Probleme. Selbst dann nicht, wenn wir im Garten unserer Wohnung sind. Das Bild ist sowohl am Tag als auch in der Nacht absolut super. Es gibt 3 Melodien, die man verwenden kann. Am Anfang haben unserer Tochter diese Melodien nicht so gefallen aber seit kurzem gefällt ihr Melodie 3. Wir haben das Babyphone seit dem unsere Kleine 6 Monate ist.Wen der Preis nicht abschreckt, der sollte sich dieses Babyphone unbedingt kaufen. Es hilft wirklich. Ein weitere Pluspunkt ist, dass man nicht wegen jedem kleinen Mucks aufschreckt und ins Zimmer rennt. Man kann mit diesem Babyphone sein Kind sehen und feststellen, dass nicht jeder Mucks es wert ist los zu rennen.Und hee Leute. In Deutschland ist alles teuer, was mit Baby und Hochzeit zu tun hat. Daran muss man sich leider gewöhnen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar (1)

  2. Sabrina Hermanns "deutschrockgirl1982" says:

    54 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Sehr gute Kamera, jedoch als Babyphone nicht ganz zufriedenstellend…, 1. September 2010

    Von Sabrina Hermanns “deutschrockgirl1982”Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Philips AVENT Video Monitor SCD600/00 (Babyartikel)

    Wir haben uns bewußt für das Babyphone Philips SCD600/00 mit Monitor entschieden, damit wir gleich sehen, was mit unserer kleinen Maus los ist, wenn sie schreit.Es ist doch bei anderen Babyphones so, dass man direkt auf heißen Kohlen sitzt, wenn man Geräusche hört und nicht weiß, ob alles in Ordnung ist. Dann möchte man am liebsten gleich ins Zimmer stürmen, was aber nicht wirklich vorteilhaft ist, wenn man den Nachwuchs nicht wecken möchte.Also, die Kamera am Philips SCD600/00 ist 1A!!!Auch nachts! Das Schlummerlicht muss man nicht anschalten, weil die Infrarot-Kamera wirklich hervorragend ist. Dagegen ist wirklich nichts einzuwenden.Was uns stört sind folgende Dinge:- Man kann zwar drei Schlafmelodien über die Elterneinheit einstellen, aber man kann die Lautstärke nicht regeln. Wir empfinden die Melodien als zu laut. Die Hälfte an Lautstärke hätte es auch getan (oder halt ein Regler).- Die Geräusch-Sensibilität kann leider nicht eingestellt werden. Wenn das Baby also nur leise Geräusche von sich gibt (wie z. B. Brabbeln), dann springt die Elterneinheit nicht an. Man bekommt nur etwas zu hören, wenn das Baby lautere Geräusche (Schreien) von sich gibt.- Was nicht unbedingt sein muss, aber auch ganz schön wäre: Eine Gegensprechfunktion gibt es leider auch nicht.Ansonsten ist uns positiv aufgefallen, dass die Reichweite vollkommen ausreichend ist. Wir wohnen in einem 3-Familien-Haus mit einem 1000qm Grundstück und können problemlos ohne Störungen im ganzen Haus (Keller bis Dachgeschoss) mit der Elterneinheit herumlaufen, sowie bis zum Ende des wirklich großen Gartens spazieren.Fazit: An und für sich ein gutes Babyphone mit kleinen Mängeln.Der Preis ist, wie wir finden nicht gerechtfertigt, auch wenn es ein Monitor-Babyphone ist. Dafür fehlen einfach o. g. Funktionen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (6)

  3. Tine says:

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Spitzen Gerät!!!!, 22. September 2011

    Von TineAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Philips AVENT Video Monitor SCD600/00 (Babyartikel)

    Das Babyphon ist wirklich spitze! ich lese mir auch immer die Kundenbewertungen durch, bevor ich etwas bestelle, und die jenigen die das Gerät für “schlecht” bewerten kann ich absolut in keinster Weise verstehen.Der einzigste Punktabzug ist deshalb, weil man leider die Lautstärke bei den Schlafmelodien nicht regeln kann, das ist schade, da wir die Melodie als sehr laut empfinden und manchmal wecken sie eher unsere Kleine, aber sie haben auch schon des öfteren beim Einschlafen geholfen, da sie wirklich sehr schön sind. Aber leiser wäre einfach angenehmer!!Über die Empfangsreichweite ist zu sagen, dass diese vollkommen ausreicht. Ein wenig nervig ist, dass das Babyphon immer wieder keinen Empfang signalisiert, wenn man es in der Nähe eines PC’s aufstellt mit dem man gerade im Internet unterwegs ist. Aber das ist eigentl. verständlich und somit kein Punktabzug!Über die Geräuschsensibilität kann man nur eins sagen – T O L L – unser Wunsch war es, auch das allerkleinste Geräusch wahrzunehmen, und der wurde uns voll und ganz erfüllt mit diesem Gerät. Sogar wenn ein Auto vorbeifährt meldet es das Geräusch, so sensibel ist es.Die Bildqualität ist ebenfalls einwandfrei, man benötigt die Nachtlichtfunktion nicht, da die Kamera wirklich hervorragend ist!! Ein Verbesserungsvorschlag wäre, eine Zoomfunktion einzubauen, da man dann auch von (1 m – 1.5 m – Entfernung lt. Gebrauchsanweisung) den kleinen Spatz nah sehen kann, so sieht man leider das Gesicht nicht besonders gut. Aber das ist auch nur so ein Wunsch von uns und nicht zwingend erforderlich :)Also – KAUFT DAS GERÄT – wenn ihr keine notorischen Nörgler und Fehlersucher seit, ihr aber auf Qualität wertlegt, dann ist dass genau das Gerät, mit dem ihr so wie wir zufrieden sein werdet ;)!!!!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s