Hartig + Helling MBF 8020 – Babyruf

  • 864-MHz-Technik
  • Reichweite bis zu 800 Meter
  • Digital-Codierung für störungsfreie Übertragung (16 verschiedene frei wählbare Digital-Codes)
  • mit Vibrationsalarm

H+H Babyruf Babyfon MBF 8020

Wenn Sie Ihren Schatz mal aus den Augen lassen müssen, gibt Ihnen der mobile 2-Kanal-Babyruf mit 864-MHz-Technik ein sicheres Gefühl. Sender und Empfänger werden mit den beiliegenden Netzteilen oder mit den integrierten Akkus betrieben. Besonders hervorzuheben ist der Vibrationsalarm, der einen diskreten Empfang des Sendersignals bietet.

Das Gerät schaltet sich nur ein, wenn ein Geräuschpegel im Kinderzimmer erzeugt wird. Sonst ist das Gerät ausgeschaltet und ist völlig geräuschlos. (Stummschaltung)

Details:

  • Reichweite bis 800 m je nach örtlicher Gegebenheit
  • Digitalcodierung für störungsfreie Übetragung
  • 16 verschieden wählbare Digitalcodes
  • Vibrationsalarm
  • stufenlose Empfindlichkeitsregelung am Sender
  • stufenlose Lautstärkeregelung am Empfänger
  • zusätzliche optische Anzeige am Empfänger, wenn Signale eintreffen
  • Abschaltautomatik am Sender
  • Reichweitenkontrolle mit Alarmton bei Überschreitung
  • optische Akkuüberwachung
  • inkl. zwei Netzteilen und Akkupacks für Sender und Empfänger,
  • anmelde- und gebührenfrei.
  • STIFTUNG WARENTEST Heft 11/2005: GUT

This entry was posted in Babyphone and tagged , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Hartig + Helling MBF 8020 – Babyruf

  1. Tobias B. "ToB" says:

    53 von 54 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Tolles Babyfon!!!, 28. April 2008

    Von Tobias B. “ToB” (Hannover) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: Hartig + Helling MBF 8020 – Babyruf (Babyartikel)

    Diese Rezension von Frau Ackner kann ich dann doch nicht so stehen lassen!Wir haben das MBF 8020 mittlerweile seit etwas über 2 Jahren und unserer Meinung nach gibt es nichts vergleichbares. Leider hat nun das Sendeteil einen Wackelkontakt, so dass ich nach Ersatz gesucht habe. Die Wahl ist jedoch wieder auf das gleiche Gerät gefallen. Warum? Ganz einfach:- Die Sende- Empfangsleistung ist einwandfrei! Wir hatten nie Probleme, selbst im Urlaub nicht, wo der Frühstücksraum schon sehr weit entfernt war. Die Empfindlichkeit haben wir auf ca. 3/4 eingestellt und das Gerät steht am Fussende des Bettes.- Toll ist die akustische Meldung, wenn der Funkkontakt dann doch mal abreissen sollte. Das haben viele andere Geräte nicht.- Einzigartig ist der wirklich gut funktionierende Vibrationsalarm, wenn das akustische Signal störend wäre oder aufgrund der Umgebungslautstärke nicht wahrnehmbar wäre.- Die Geräte sind so dimensioniert, dass man sie leicht überall mit hinnehmen kann.Einen Kritikpunkt gibt es aber leider doch: Das proprietäre Akkupack! Leider können keine Standardakkus verwendet werden, falls die mitgelieferten nach einigen Jahren schwächer werden. Deshalb auch nur 4 Sterne.Ansonsten waren und sind wir absolut zufrieden!Kleiner Tipp: In mancher Rezension ist zu lesen, dass das Babyphone Störgeräusche von sich gibt. Diesen Fall hatten wir mittlerweile auch schon einmal. Bei uns war eine neue Störungsquelle in der Nachbarschaft hinzugekommen (vermutlich W-LAN etc.). Nachdem ich eine neue Frequenz eingestellt hatte, funktionierte alles wieder einwandfrei. Der Frequenzwechsel ist in der Anleitung beschrieben. Wir sind heute (8. Juli 2010) noch immer voll und ganz zufrieden.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentare (2)

  2. mr_basement "Mr. Basement" says:

    19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Super Empfang und unkompliziert, 27. Juni 2008

    Von mr_basement “Mr. Basement”Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Hartig + Helling MBF 8020 – Babyruf (Babyartikel)

    Dieses Babyphone ist nur zu empfehlen. Es ist sehr verlässlich und bietet einen super Empfang, auch weiter weg. Wir wohnen in der Nähe einer Kirche. Sogar bis dorthin (ca. 300 m) und durch diese dicke Mauern hindurch haben wir noch super Empfang, so dass wir schon bei einer Taufe dabei waren und unsere Tochter daheim in ihrem Bett schlief. In diesem Fall waren die Leuchtdioden und der Vibrationsempfang sehr hilfreich. Das Babyphone unserer Nachbarn reicht nicht mal bis zu unserer Terrasse. Das schafft das 8020 ohne Mühe. Wenn der Empfang schlecht ist, fängt es an zu piepsen.Die Bedienelemente sind auf ein Minimum reduziert. Einzig bei der Lautstärkeregelung könnten auf dem Rädchen auch Zahlen eingeprägt sein, so wie bei der Empflindlichkeitsregelung des Senders, damit man die Lautstärke besser einstellen könnte, so muss man halt warten bzw. ausprobieren, wie laut es eingestellt ist. Das tut der super Beurteilung dieses Babyphons aber keinen Abbruch.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. D. Samolarz says:

    15 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Tolles Babyfon, 1. Juli 2008

    Von D. SamolarzAlle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: Hartig + Helling MBF 8020 – Babyruf (Babyartikel)

    Wir sind mit diesem Babyfon sehr zufrieden, und empfehlen es auch jedem weiter.Das Gerät zeichnet sich durch seine gute Verarbeitung, sowie der enormen Reichweite aus. Durch seine hohe Empfindlichkeit reagiert es auch auf kleinste Geräusche. Die Empfindlichkeit kann man aber durch den eingebauten Regler selbst bestimmen. Die Geräte werden jeweile mit Netzteilen ausgeliefert, sodass man diese entweder mit Netzteil oder mit Akku betreiben kann.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s