Hartig + Helling MBF 1213 – 2 Kanal Babyruf 40 MHz

  • 40-MHz-Technik
  • Reichweite bis zu 400 Meter
  • mit Pilotton – für verbesserte Funksicherheit und Störungsfreiheit

H+H Babyruf Babyphon Babyfon MBF 1213

Der Babyruf MBF 1213 eignet sich ideal zur Überwachung kleiner Kinder, Babys oder pflegebedürftiger Menschen. Es besteht aus einem Sender, einem Empfänger und zwei Netzteilen (230 V /50 Hz). Ihr Babyrufgerät arbeitet auf zwei verschiedenen Frequenzen (Kanäle) im 40-MHz-Frequenzbereich und bietet somit den Komfort optimaler Übertragungsqualität. Sie können Sender und Empfänger netzunabhängig mit Batterien/Akkus betreiben. Sender und Empfänger werden mit vier Mignonbatterien/-akkus AA (nicht im Lieferumfang enthalten) betrieben.

Merkmale des Babyphons:

  • mit Pilotton für verbesserte Funksicherheit und Störungsfreiheit
  • bis zu 400 m Reichweite je nach örtlicher Gegebenheit
  • Abschaltautomatik am Sender
  • Empfindlichkeitsumschaltung am Sender
  • optische Batterieüberwachung bei entleerten Batterien/Akkus am Sender und Empfänger
  • stufenlose Lautstärkeeinstellung am Empfänger
  • optische Empfangsanzeige am Empfänger
  • anmelde- und gebührenfrei
  • Kanal 1: 40,665 MHz; Kanal 2: 40,695 MHz
  • Öko Test 11/2009: Gut

This entry was posted in Babyphone and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Hartig + Helling MBF 1213 – 2 Kanal Babyruf 40 MHz

  1. Steffi says:

    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Kleine Tücken, Übertragung ok, 11. Mai 2011

    Von SteffiAlle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Hartig + Helling MBF 1213 – 2 Kanal Babyruf 40 MHz (Babyartikel)

    Das H+H MBF 1213 ist sehr einfach gestrickt: eigentlich nur für gelassene oder erprobte Eltern geeignet!Die Übertragung ist absolut ok, das Babyfon springt bei Geräuschen des Babys zuverlässig an. Zudem ist es im aktuellen Ökotest als strahlungsarm bewertet und das ganze für einen guten Preis. Aber das war dann auch schon das positive!Folgendes sollte beachtet werden:- kein Akkubetrieb gekoppelt mit Netznutzung möglich (entweder nur Batterien oder nur Netzteil, Aufladen im Gerät nicht möglich)- kein Warngeräusch bei Reichweitenüberschreitung- kein Warnzeichen, wenn die Übertragung unterbrochen ist (z.B. wenn aus Versehen 2 verschiedene Kanäle gewählt wurden)Wer trotzdem immer mal ins Schlafzimmer des Babys schaut und sich nicht nur auf die Technik verlässt, ist mit diesem Gerät gut bedient. Ich habe einen festen Platz für den Empfänger in der Wohnung, von dem aus ich alles höre. Somit ist es für mich zuverlässig. Für den Gebrauch über größere Reichweiten nutze ich ein zweites Gerät (H+H MBF 8020).

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  2. Babsi1384 says:

    7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Würde ich nie mehr kaufen!, 6. April 2011

    Von Babsi1384Alle meine Rezensionen ansehen

    Rezension bezieht sich auf: Hartig + Helling MBF 1213 – 2 Kanal Babyruf 40 MHz (Babyartikel)

    Anfangs waren wir mit diesem Gerät zufrieden. Auf dem höchsten Level der Empfindlichkeit des Senders hat es sofort angeschlagen und es funktionierte einwandfrei. Auf dem niedrigsten Level braucht man es jedoch nicht einstellen, da es dann erst anschlägt, wenn das Kind schon am Brüllen ist.Seit einigen Tagen (wir besitzten das Babyfon nun seit 4 Monaten) hat es die Macke, einen Störton zu senden, obwohl unser Kind seelenruhig schläft. Nervig ist das ganze mitten in der Nacht, wenn wir schlafen und das Gerät etwa 5 Sekunden laut knackt. Wir benutzen es momentan kaum noch, da es für uns angenehmer ist die Türen auf zu lassen. Denn wenn uns unser Kind die Nacht durchschlafen lässt, macht das Babyfon einen Strich durch die Rechnung.Nachteilig ist auch, dass die Akkus nicht mit dem Netzkabel geladen werden können. Man muss diese entnehmen und sie separat in einem Akkuladegerät aufladen. Leere Akkus zeigt das Gerät durch ein rotes Licht an.Ob die angegebene Reichweite funktioniert konnten wir noch nicht testen. Es gibt leider kein Licht- oder Tonzeichen, wenn kein Empfang besteht. D.h. wenn bsw. am Sender die Akkus leer sind bekommt man dies nicht mit und glaubt sein Kind schläft noch, obwohl es bereits bitterlich weint.Mein Fazit: Dieses Babyfon wird schleunigst erneuert und gekauft wird es auch nicht mehr!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

  3. T. Claus says:

    13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich

    Darauf kann man sich verlassen, 29. Januar 2010

    Von T. Claus (Kreis Recklinghausen) – Alle meine Rezensionen ansehen
      

    Rezension bezieht sich auf: Hartig + Helling MBF 1213 – 2 Kanal Babyruf 40 MHz (Babyartikel)

    Wem ergeht es als Mutter nicht genauso. Das Baby liegt im Bettchen und am Liebsten möchte man alle paar Minuten ein Auge darauf werfen. Zumindest kann ich so von mir sprechen. Ein Babyphone musste her. Seit dem es da ist… ja, ich schaue sicher auch regelmäßig nach dem Baby, allerdings kann ich auch mal entspannt auf dem Sofa sitzen, was ja auch wichtig für eine Mama ist. Vor ein paar Tagen habe ich unten vorm Haus Schnee gefegt und das Babyphone in der Tasche gehabt. Und ja, ich habe mein Baby schreien hören, trotz der Entfernung. Ich bin begeistert und möchte es auf jeden Fall weiterempfehlen. Eine Frequenzüberschneidung mit anderen Babyphones im Haus und vom Nachbarn gibt es nicht. Ich bin sehr zufrieden, hoffentlich sind Sie es beim Kauf dann auch. Denn ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? 

    Missbrauch melden
    | Kommentar als Link Kommentar

Leave a Reply

